Kreisliga 2005/06: 10. Spieltag
16. Oktober 2005
TSV Neuenbau – Germania Judenbach 2:2 (1:0)
Im mit Spannung erwarteten Ortsderby überzeugte Neuenbau in der ersten Halbzeit mit gefälligem und kampfbetontem Fußball. Gräfe hatte bereits in der Anfangsphase die Möglichkeit, Neuenbau in Führung zu schießen (7.). Als Martin im Strafraum gefoult wurde, zögerte Schiedsrichter Luthardt keine Sekunde und zeigte auf den Elfmeterpunkt (31.). Werner verwandelte unhaltbar zum 1:0.
Die zweiten 45 Minuten sollten für beide Mannschaften noch sehr ereignisreich werden. Mit einer direkt verwandelten Ecke gelang Werner das 2:0 für die Heimelf (60.). Unnötigerweise erhielt Jan St. Gläser (Judenbach) wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte (68.). Ab diesem Zeitpunkt kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten ein Strafstoßtor zum 2:1 durch Gögel (71.). Bereits eine Minute später war es erneut Gögel, der mit einem Lupfer Torwart Scholz überlistete und zum 2:2 einlochte. Neuenbaus Müller wurde disqualifiziert (82.) und muss nun im nächsten Heimspiel ersetzt werden. 120 Zuschauer sahen ein von beiden Mannschaften fair geführtes Spiel. Das Schiedsrichtergespann leitete souverän und fehlerlos. (hsta)
Neuenbau: Scholz, Löffler, Gräfe (79. Dorst), Stauch, F. Eichhorn (55. M. Peterhänsel), Werner, H.Peterhänsel, Müller (80.GRK), Martin, Eckstein, Schmidt
Judenbach: Räder, Dobmeier, Engel, Streng, Kahlau (68. Diller), S. Gläser, Hammerschmidt, Pfeiffer, Gögel, Jan Gläser (68.RK), Klaus (78. Stellmacher)
Bild: Zwei Legenden- Nick Werner und Jan St. Gläser –

1.Kreisklasse: 10. Spieltag
TSV Grümpen – Germania Judenbach II 4:0 (1:0)
Im Kellerduell siegte der TSV souverän. Schnaus und Lohr mit jeweils zwei Treffern stellten den ersten Saisonsieg der Grümpener sicher. Judenbachs Reserve rutschte damit auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
